Retter-Mission: Neuer Kandidat auf Schalke

von Tobias Feldhoff - Quelle: kicker
1 min.
Christian Gross ist momentan vereinslos @Maxppp

Noch in diesem Jahr will man auf Schalke eine neue Trainerlösung präsentieren. Bislang konkretisierte sich aber keine der Spuren. Nun ist ein neuer Name von der Kandidatenliste öffentlich geworden.

Schalke 04 hat Christian Gross als möglichen Kandidaten für das Traineramt auf dem Zettel. Der ‚kicker‘ nennt den 66-jährigen Schweizer, der zuletzt in Saudi-Arabien und Ägypten coachte, als Option. Daneben sei auch eine Anstellung von Marc Wilmots (51) denkbar, so das Fachmagazin weiter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Klar ist: Gerne würde man bei Königsblau noch in diesem Kalenderjahr eine Lösung präsentieren. Die Zeit rast allerdings. Alexander Zorniger (53), Friedhelm Funkel (67), Dimitrios Grammozis (42) und auch Thorsten Fink (53) wurden zuletzt ebenfalls mit S04 in Verbindung gebracht.

Lese-Tipp Schalke-Keeper: Müller will sich alles anhören

Magere vier Punkte haben die Schalker in den 13 bisherigen Bundesligapartien gesammelt. Sechs Zähler beträgt der Rückstand auf den Relegationsplatz. Wer auch immer übernehmen sollte, findet nicht nur ein Team in der sportlichen Krise, sondern auch ein kompliziertes Umfeld vor. Ein weiteres Kriterium, das die Schalker Suche nicht gerade einfacher macht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter