Linksverteidiger-Suche: Jansen im Visier von Bayer

von Tobias Feldhoff
1 min.
Marcell Jansen @Maxppp

Bayer Leverkusen drückt der Schuh auf der Linksverteidiger-Position. Obwohl Emre Can die ungewohnte Rolle durchaus zufriedenstellend ausfüllt. Ein Thema beim Werksklub ist Marcell Jansen vom Hamburger SV. Ähnlich wie ein talentierter Niederländer könnte der Nationalspieler im kommenden Sommer auf den Markt kommen.

Bayer Leverkusen will einen Spezialisten. Und zwar für die Linksverteidiger-Position. Zwar spielt Aushilfskraft Emre Can durchaus überzeugend, dauerhaft ist der Neuzugang vom FC Bayern München allerdings für das zentrale Mittelfeld eingeplant. Sebastian Boenisch und der junge Grieche Kostas Stafylidis drängen sich nicht wirklich auf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Spätestens zum kommenden Sommer, so viel scheint sicher, wird Rudi Völler einen erfahrenen Mann für die linke Außenbahn in der Viererkette verpflichten. Diskutiert haben die Bayer-Verantwortlichen laut ‚kicker‘ die Personalie Marcell Jansen. Und die Chancen stehen durchaus gut, dass der Nationalspieler im kommenden Sommer auf dem Markt sein wird. Sein Vertrag beim Hamburger SV läuft 2015 aus. Entsprechend bietet sich den Hanseaten 2014 letztmalig die Chance, noch eine angemessene Ablöse zu kassieren.

Lese-Tipp Ausstiegsklausel ab 2025: Zwei Topklubs beobachten Lukeba

Ebenfalls im Visier des Werksklubs steht der Niederländer Patrick van Aanholt. Der 23-Jährige ist momentan vom FC Chelsea an Vitesse Arnheim verliehen und feierte vor wenigen Wochen sein Länderspiel-Debüt. Für ihn gilt Ähnliches wie für Jansen, denn auch sein Kontrakt endet 2015. Auch über eine Rückholaktion von Michal Kadlec (Fenerbahçe Istanbul) haben die Bayer-Verantwortlichen diskutiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Noch einige Monate muss Sami Hyypiä improvisieren. Weil sich Can immer besser zurechtfindet, sind die Sorgenfalten des Finnen allerdings nicht allzu groß.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter