Liverpool hofft auf Werners Entgegenkommen

von Niklas Scheifers - Quelle: Fabrizio Romano | Guardian
1 min.
Timo Werner im Trikot von RB Leipzig @Maxppp

Nach eigenen Angaben würde Timo Werner im Moment am liebsten ins Ausland wechseln. Als besonders heiße Aktie gilt der FC Liverpool, doch die Reds brauchen noch Zeit.

Auch in diesem Jahr beherrscht Timo Werner wieder die Schlagzeilen. Für Wirbel sorgte die jüngste Aussage des Nationalstürmers von RB Leipzig, dass er lieber ins Ausland als innerhalb der Bundesliga wechseln wolle. Ein Denkzettel für Bayern München, auch wenn der Rekordmeister die Sache deshalb noch nicht abhaken will.

Unter der Anzeige geht's weiter

So oder so: Nach Werners Vorstoß müssen vor allem dem FC Liverpool aktuell größere Chancen bescheinigt werden. Der Kontakt zu Werner wird konstant aufrecht erhalten, forciert werden kann die Sache aber offensichtlich Corona-bedingt noch nicht: Wie Transfermarkt-Experte Fabrizio Romano für den ‚Guardian‘ berichtet, müssen die Reds den 24-Jährigen noch warten lassen.

Lese-Tipp FC Liverpool: Der neue Favorit auf die Klopp-Nachfolge

Liverpool spielt auf Zeit

Auch für einen Klub wie Liverpool sind die finanziellen Schäden durch die Krise nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und müssen erst abgeschätzt werden. So sind Jürgen Klopp und Co. angehalten, konkrete Gespräche mit Werner aufzuschieben und werben dafür um Verständnis beim Torjäger. Bei 60 Millionen Euro liegt dessen Ausstiegsklausel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allzu viel Zeit lassen sollten sie sich an der Merseyside aber besser nicht: Auch den italienischen Vertreter Juventus Turin und Inter Mailand wird Interesse bescheinigt, ebenso wie dem FC Barcelona.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter