Schalke: Lob für Neuzugang Itakura

von Georg Kreul - Quelle: WAZ
1 min.
Ko Itakura ist bis Saisonende von ManCity ausgeliehen @Maxppp

Neuzugang Ko Itakura hat in Windeseile die Verantwortlichen beim FC Schalke 04 überzeugt. „Ko ist ein absoluter Gewinn für unsere Mannschaft. Ihn zeichnet seine Ruhe aus“, sagt Cheftrainer Dimitrios Grammozis gegenüber der ‚WAZ‘. Itakura glänzte beim 1:0-Sieg über den SC Paderborn mit den meisten Ballkontakten und hatte großen Anteil daran, dass die Knappen ohne Gegentor blieben.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Ko hat sich so schnell integriert. Er lebt diesen Verein schon nach kurzer Zeit“, lobt Sportdirektor Rouven Schröder den 24-jährigen Innenverteidiger, der bis Saisonende von Manchester City ausgeliehen ist. Bislang stand der Japaner in allen drei möglichen Ligapartien der Königsblauen auf dem Platz. Im Aufstiegsfall kann der Zweitligist Itakura für vier Millionen Euro kaufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter