BVB: Die Zahlen zum Moukoko-Deal

von Georg Kreul - Quelle: Sport1
1 min.
Youssoufa Moukoko gibt den Ton an. @Maxppp

Borussia Dortmund will Youssoufa Moukoko mit einem Gesamtpaket von mehr als 22 Millionen Euro zur Verlängerung bewegen. ‚Sport1‘ wartet nach den Berichten über den vermeintlichen Durchbruch in den Vertragsgesprächen mit dem Angreifer nun mit weiteren Details zum BVB-Angebot auf. Dem Sportsender zufolge liegt dem 18-Jährigen ein unterschriftsreifer Vierjahresvertrag vor. Für die Unterschrift würde Moukoko ein Handgeld von zehn Millionen Euro kassieren und jährlich drei Millionen Euro zuzüglich erfolgsabhängiger Boni einstreichen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Verantwortlichen beim BVB erhöhten dieser Tage öffentlich den Druck in den Verhandlungen. Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke sagt zu den unterschiedenen Gehaltsvorstellungen beider Parteien bei ‚Sky‘: „Dass er (Moukoko, Ann. d. Red.) jetzt versucht, für sich eine gute Position herauszuholen, ist legitim. Aber genauso legitim ist es auch, dass wir unsere Vorstellungen haben. Wenn das nicht deckungsgleich ist, wird die Zusammenarbeit eben nicht weitergeführt. Das ist die letzte Konsequenz, was auch passieren kann.“ Der Ball liegt nun offenbar bei Moukoko.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter