Baumann: „Klarheit auf und neben dem Platz“

Ole Werner war Trainer bei Holstein Kiel
Ole Werner war Trainer bei Holstein Kiel ©Maxppp

Frank Baumann hat sich zu den Vorzügen des neuen Trainers Ole Werner geäußert. Im Zweitliga-Doppelpass von ‚Sport1‘ sagte der Sportchef von Werder Bremen am gestrigen Montagabend: „Er ist unaufgeregt und authentisch. Ich glaube, dass er trotz seiner jungen Jahre eine klare Meinung hat, welchen Fußball er sehen möchte und wie wir miteinander umgehen. Und das brauchen wir in dieser Phase: Klarheit auf und neben dem Platz. Und dafür steht Ole Werner.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Der ehemalige Kieler Coach sei zudem jemand, „der für eine offensive Grundausrichtung steht und eine Mannschaft besser macht.“ Dennoch benötige auch Werner Zeit, um seine offensiven Ideen zu implementieren. Baumann: „Wir müssen uns als Mannschaft stabilisieren. Da ist die Mannschaft vor allem gefordert. Ole kommt nicht her, legt die Hand auf und alles funktioniert.“

Weitere Infos

Kommentare