BVB: Der Stand bei den Wechsel-Kandidaten

von Lukas Hörster
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Julian Weigl @Maxppp

Der Kader von Borussia Dortmund umfasst derzeit satte 36 Profis und muss ausgedünnt werden. Zu einigen Wechselkandidaten gibt es am heutigen Donnerstag Neuigkeiten. FT fasst zusammen.

Dan-Axel Zagadou (20, Innenverteidiger)

Die ‚Bild‘ berichtet, dass die Berater des Abwehrmanns schon nach einem neuen Klub suchen, vorzugsweise in England. Das Interesse des FC Arsenal dürfte da gerade recht kommen. 30 Millionen Euro Ablöse stehen im Raum.

Unter der Anzeige geht's weiter

Abdou Diallo (23, Innenverteidiger)

Auch der 28-Millionen-Neuzugang denkt über einen Wechsel nach, schreibt die ‚Bild‘. In seinem ersten BVB-Jahr fiel Diallo nicht ab, aber auch nicht auf. Denkbar, dass der Franzose vor Mats Hummels flüchtet.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Julian Weigl (23, zentrales Mittelfeld)

Gestern hatte die ‚Sport Bild‘ berichtet, dass der fünffache Nationalspieler den BVB verlassen will. Für 30 Millionen Euro soll Weigl dafür die Erlaubnis kriegen. Der ‚kicker‘ hält nun dagegen und schreibt, dass der Aushilfsinnenverteidiger bleiben soll.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sebastian Rode (28, zentrales Mittelfeld)

Nach seinem Knorpelschaden schuftet der Sechser für sein Comeback. Eintracht Frankfurt würde seinen Leihspieler gerne halten, doch laut ‚Sport1‘ mischt nun auch der FC Southampton mit. Rode soll dem BVB fünf Millionen Euro einbringen.

Raphaël Guerreiro (25, Außenbahn)

Da der Vertrag des Portugiesen 2020 ausläuft, wäre der BVB zu einem Verkauf bereit. Guerreiro weckt Interesse bei Topklubs. Der FC Barcelona wurde ebenso gehandelt wie Paris St. Germain und der FC Sevilla.

Unter der Anzeige geht's weiter

Shinji Kagawa (30, offensives Mittelfeld)

Die Rückrunde verbrachte der Japaner bei Besiktas. Die Türken würden den Zehner gerne halten, Kagawa liebäugelt aber weiter mit einem Wechsel nach Spanien. Öffnet sich dort eine Tür, wird der BVB seinem verdienten Spieler keine Steine in den Weg legen.

Maximilian Philipp (25, hängende Spitze)

Dem BVB winkt eine schöne Einnahme durch den Verkauf des Offensivspielers an den VfL Wolfsburg. 18 Millionen Euro Ablöse stehen für Philipp, der in der Rückrunde kaum mehr zum Zug kam, im Raum.

Unter der Anzeige geht's weiter

Keinen neuen Stand gibt es bei den Wechselkandidaten André Schürrle, Ömer Toprak, Felix Passlack, Jeremy Toljan und Dzenis Burnic.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter