HSV-Talent David hofft auf Verlängerung

von Georg Kreul - Quelle: Hamburger Morgenpost
1 min.
Jonas David erhält beim HSV eine neue Chance @Maxppp

Jonas David ist zuversichtlich, in Kürze beim Hamburger SV seinen bis 2021 laufenden Vertrag zu verlängern. „Ich kann mir das natürlich gut vorstellen“, sagt David gegenüber der ‚Hamburger Morgenpost‘, „der HSV ist absolut mein Verein. Alles andere klären der Klub und mein Berater.“ Seit Beginn der Rückrunde ist das 20-jährige Eigengewächs an die Würzburger Kickers verliehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beim Drittligisten konnte der Defensivspezialist schnell Fuß fassen und spielte vor der Corona-Pause in vier von fünf Einsätzen über 90 Minuten. Viel Spielpraxis, die der Youngster zuletzt beim HSV nicht erhielt (ein Zweitliga-Eisatz). Ob David nach seiner Verlängerung erneut verliehen wird, ist derzeit noch offen. „Das hängt sicher auch davon ab, in welcher Liga der HSV dann spielt“, sagt er.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter