Ablösefrei im Sommer: Bundesligisten locken Ziereis

von Georg Kreul - Quelle: Bild
1 min.
Philipp Ziereis kam 2013 von Jahn Regensburg zu St. Pauli @Maxppp

Seit 2013 hält Philipp Ziereis die Defensive beim FC St. Pauli zusammen. Im Sommer könnten sich die Wege trennen. Die Bundesliga sowie die amerikanische MLS locken.

Dem FC St. Pauli droht der Verlust von Kapitän Philipp Ziereis am Saisonende. Laut der ‚Bild‘ haben Vereine aus der ersten und zweiten Bundesliga den im Sommer ablösefreien Innenverteidiger im Blick. Auch Klubs aus der Major League Soccer haben dem Bericht zufolge beim 29-jährigen Rechtsfuß ihre Visitenkarte abgegeben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Frühjahr sprach sich Ziereis für einen Verbleib am Millerntor aus, schätzte vor allem die Zusammenarbeit mit Cheftrainer Timo Schultz. Der 44-Jährige hat mittlerweile bei den Hamburgern verlängert – sein Abwehrchef wartet dagegen noch auf sein neues Arbeitspapier.

Lese-Tipp Braunschweig bedient sich bei St. Pauli

Eine endgültige Entscheidung hat man beim Tabellendritten der zweiten Liga noch nicht gefällt. „Aktuell werden viele Gespräche in alle Richtungen geführt“, wird Ziereis-Berater Patrick Williams zitiert. Gut möglich, dass für Ziereis nach neun Jahren und 155 Pflichtspielen im Sommer Schluss auf St. Pauli ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter