BVB: Watzke freut sich auf Moukoko

von Georg Kreul - Quelle: Sky
1 min.
BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke @Maxppp

Bei Borussia Dortmungs Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke ist die Vorfreude auf Ausnahmetalent Youssoufa Moukoko groß. Nach der Länderspielpause ist der ab dem 20. November dann 16-jährige Angreifer spielberechtigt für die Profis. Bereits am Folgetag bei der Bundesligapartie gegen Hertha BSC könnte das Dortmunder Wunderkind sein Debüt feiern. „Aber das ist natürlich Entscheidung des Trainers“, sagt Watzke gegenüber ‚Sky‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der BVB dürfe den Teenager mit dem „Tor-Gen“ laut dem 61-Jährigen jedoch nicht verheizen: „Da muss man auch aufpassen.“ Dennoch traut der Klubboss Moukoko eine Rolle als Backupstürmer zu: „Es ist ja ideal, Erling (Haaland, Anm. d. Red.) spielt ja in der Regel und wenn es dann vielleicht mal die Möglichkeit gibt, dass der mal eine Pause braucht, dann wird der Trainer es ja vielleicht mal mit Youssoufa versuchen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter