Wechselt Vertonghen nach Leverkusen?

von Tristan Bernert - Quelle: kicker
1 min.
Bayer 04 Leverkusen Jan Vertonghen @Maxppp

Bayer Leverkusen schaut sich nach wie vor nach einem Innenverteidiger mit starkem linken Fuß um. Ein solcher fehlt im Kader der Werkself bisher komplett. Hat man den gewünschten Neuzugang mit Jan Vertonghen von Tottenham Hotspur gefunden?

Die Transferaktivitäten von Bayer Leverkusen sind noch nicht beendet. „Wenn wir noch einen guten Spieler bekommen können, werden wir das besprechen. Aber das muss nicht ein Innenverteidiger sein“, erklärt Trainer Peter Bosz laut ‚kicker‘. Nach einem starken Linksfuß für das Abwehrzentrum schaut sich die Werkself trotzdem aber wohl besonders intensiv um.

Unter der Anzeige geht's weiter

In diesem Zusammenhang bringt der ‚kickerJan Vertonghen von Tottenham Hotspur mit den Leverkusenern in Verbindung. Und tatsächlich sprechen die harten Fakten für ein Bayer-Interesse. Vertonghen ist Linksfuß, mit 32 Jahren sehr erfahren, aber noch gleichzeitig voll im Saft. Sein Vertrag läuft 2020 aus und bei den Spurs spielt er in dieser Saison bislang keine Rolle.

Lese-Tipp Bayer 04: Kommt Grimaldo-Ersatz aus Italien?

Auch Bosz weiß: „Es gibt noch viele englische Spieler, die vielleicht auf dem Markt sind. Da kann viel passieren.“ Allerdings sprechen auch Argumente gegen einen Vertonghen-Deal. Vor allem in puncto Gehalt müsste der 114-fache belgische Nationalspieler große Abstriche hinnehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zudem würde Bayer am liebsten einen jüngeren, entwicklungsfähigen Verteidiger holen, der jedoch schon über ausreichend Qualität verfügt, um sofort zu helfen. Solche Spieler sind aber natürlich nur schwierig zu bekommen. Ist Vertonghen der Plan B?

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter