Champions-Killer Bayern | Lyon lässt zu viel liegen

von Jakob Strauß
1 min.
Die Presseschau vom 20. August @Maxppp

Und wieder mal konzentriert sich die Presseschau auf die Champions League: Während der FC Bayern sich beim 3:0-Sieg gegen Lyon keine Blöße gibt, bemängelt die französische Presse die Chancenverwertung von Olympique Lyon. Derweil steht Paul Pogba vor einer Verlängerung bei Manchester United.

Internationale Presse feiert Bayern

Der FC Bayern hat beim gestrigen 3:0-Sieg im Champions League-Halbfinale gegen Olympique Lyon seinen Status als Titelfavorit untermauert. Laut der ‚L'Equipe‘ holen die Bayern Lyon „zurück auf den Boden“. Der ‚Corriere dello Sport‘ betitelt die Bayern gar als „Champions-Killer.“ Die spanische ‚as‘ schreibt derweil: „Dieser FC Bayern ist ein Sturm, der überall verbrannte Erde hinterlässt“. Die internationale Presse rühmt die Bayern für ihre starken Auftritte in der Königsklasse. Nun wartet mit Paris St. Germain im Finale ein letzter harter Brocken auf die Münchner.

Unter der Anzeige geht's weiter

Lyon verabschiedet sich mit erhobenem Haupt

Olympique Lyon hat sich mit der gestrigen 0:3-Niederlage gegen den FC Bayern aus der Champions League verabschiedet. Die Lyoner gestalteten das Spiel lange offen und zeigten trotz der deutlichen Niederlage eine ordentliche Leistung. Die lokale Tageszeitung ‚Le Progrès‘ schreibt, dass Lyon sich „mit erhobenem Haupt“ aus dem Wettbewerb verabschiedet hat. Die Mannen von Rudi Garcia vergaben gerade in der Anfangsphase einige sehr gute Chancen, denen die französische Presse nun nachtrauert. ‚Ouest-France‘ schreibt: „Lyon hat zu viel liegen lassen.“ Die ‚L'Equipe‘ schlägt in die gleiche Kerbe und bemängelt die Chancenauswertung von OL. Kleines Trostpflaster: Mit Paris St. Germain hat es zumindest ein französischer Klub ins Finale der Königsklasse geschafft.

Lese-Tipp Bericht: De Jong rückt wieder in den Bayern-Fokus

Pogba-Verbleib in Aussicht

In England berichtet der ‚Daily Star‘ über die bevorstehende Vertragsverlängerung von Paul Pogba: Offenbar möchte der Franzose seinen Vertrag um drei Jahre verlängern. Dabei würde das ohnehin schon fürstliche Gehalt des Mittelfeldspielers noch einmal angehoben. Pogba würde dann statt 225.000 Euro etwa 250.000 Euro die Woche verdienen. Nach der starken Rückrunde der Red Devils und der Qualifikation für die Champions League sieht der 27-Jährige seine Zukunft wohl im Old Trafford.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter