Leipzig mit Henrichs einig

von David Hamza - Quelle: Sky
1 min.
Benjamin Henrichs beim Spiel gegen Olympique Marseille @Maxppp

Benjamin Henrichs könnte nach zwei Jahren in die Bundesliga zurückkehren. Im Weg stehen wohl nur noch die Verhandlungen um die Ablöse-Bedingungen.

RB Leipzig hat offenbar gute Karten, sich die Dienste von Benjamin Henrichs (23) zu sichern. Nach Informationen von ‚Sky‘ sind sich die Sachsen mit dem Außenverteidiger grundsätzlich über einen Wechsel klar, man habe sich „grob auf einen Vertrag geeinigt“.

Unter der Anzeige geht's weiter

RB strebt eine Leihe plus Kaufoption an. Die AS Monaco, bei der Henrichs noch einen Vertrag bis 2023 besitzt, hofft auf 20 Millionen Euro Ablöse – also dieselbe Summe, die der damalige Vizemeister der Ligue 1 im August 2018 an Bayer Leverkusen gezahlt hatte.

Lese-Tipp Leipzig: Rose flirtet schon mit Schäfer

Während seiner zwei Jahre in Frankreich bestritt Henrichs 44 Spiele, die seltener als erhofft von Erfolg gekrönt waren. 2019 wurde Monaco 17., entging dem Abstieg nur knapp. In dieser Saison sprang immerhin Platz neun heraus. Mit RB Leipzig lockt nun ein Champions League-Klub.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter