Top-Artikel Serie A

Medizincheck steht an: Sánchez vor Wechsel zu Inter

von Niklas Scheifers - Quelle: Sky Italia
1 min.
Alexis Sánchez ist auf der Suche nach seiner Form @Maxppp

Bei Manchester United dürften in Kürze die Sektkorken knallen: Der englische Rekordmeister wird den so enttäuschenden Topverdiener Alexis Sánchez los. Es geht per Leihe zu Inter Mailand.

Das Missverständnis Alexis Sánchez wird Manchester United offenbar bald abhaken können. Wie ‚Sky Italia‘ berichtet, steht der Leih-Transfer des Chilenen zu Inter Mailand kurz vor dem Abschluss. Am morgigen Dienstag werde Sánchez den Medizincheck in Mailand absolvieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sollte er diesen bestehen, steht einem Deal nichts mehr im Wege. Dem Vernehmen nach beteiligt sich Inter zur Hälfte an Sánchez‘ Jahresgehalt von rund 28 Millionen Euro. Gut 15 Millionen Euro werden fällig, wenn die Nerazzurri die ausgehandelte Kaufoption ziehen – Peanuts im Verhältnis zum einstigen Marktwert des Flügelstürmers

Lese-Tipp Olmo: Vier Topklubs in Lauerstellung

Diese neue Bewertung hat seine Gründe: Seit seinem Wechsel zu den Red Devils vor eineinhalb Jahren befindet sich Sánchez‘ Karriere auf Talfahrt. Der 30-Jährige kommt im United-Trikot auf magere 14 Torbeteiligungen in 45 Pflichtspielen. Im Dress des FC Arsenal zählte er noch zu den besten Spielern der Premier League.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter