MSV: Hängepartie bei Gruev-Entlassung

von Remo Schatz - Quelle: Bild | kicker
1 min.

Noch steht nicht fest, ob Ilia Gruev auch nach dem achten sieglosen Zweitligaspiel noch Trainer des MSV Duisburg bleiben wird. „Wir denken in alle Richtungen. Nimmt man die Trainerwechsel der letzten 30 Jahre, waren davon weniger als 50 Prozent erfolgreich“, schließt Aufsichtsrats-Chef Jürgen Marbach gegenüber der ‚Bild‘ nicht aus, dass der Deutsch-Bulgare eine weitere Schonfrist bekommt, „Fakt ist aber auch, dass wir einen Ruck brauchen. Letztlich geht es hier um den MSV. Unter welchem Trainer wir 40 Punkte für den Klassenerhalt holen, ist mir scheißegal.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut der Boulevardzeitung haben sich die Meidericher längst nach Alternativen umgesehen. Demnach sind drei Trainer in der Verlosung. Einer davon ist Ismail Atalan, der im Oktober des vergangenen Jahres beim VfL Bochum geschasst wurde. MSV-Präsident Ingo Wahl kündigt gegenüber dem ‚kicker‘ an, „in zwei, drei Tagen eine Entscheidung zu treffen“. Gruev selbst schließt eine Kündigung aus: „Wir haben in Duisburg ein starkes Wir-Gefühl. Aufgeben ist in einer schwierigen Situation keine Option für mich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter