Flamengo-Präsident: Gerson-Transfer „wird schwierig“

von Tom Dubey
1 min.
Gerson jubelt im OM-Trikot @Maxppp

Die Rückkehr von Gerson (25) zu Flamengo droht zu scheitern. Wie der Präsident des Vereins aus Rio de Janeiro Rodolfo Landim gegenüber der ‚L’Équipe‘ erklärt, sind die Verhandlungen mit Olympique Marseille ins Stocken geraten. „Er besitzt einen gültigen Vertrag bei OM. Es gab einige Gespräche, aber von einer Einigung sind wir weit entfernt“, so der 65-Jährige. Für Flamengo sei ein Transfer finanziell nicht einfach zu realisieren, mit Gerson selbst habe man sich derweil bereits auf einen Deal verständigt, so Landim.

Unter der Anzeige geht's weiter

OM verlangt dem Vernehmen nach rund 15 Millionen Euro. Der Rechtsfuß fiel unter Trainer Igor Tudor in Ungnade und kam zuletzt kaum zum Einsatz. Bei seinem Ex-Klub würde man Gerson mit offenen Armen empfangen. „Wir lieben Gerson und hätten ihn gerne bei uns. Aber ich habe den Eindruck, dass es schwierig wird.“ Bereits von 2019 bis 2021 streifte sich der Mittelfeldspieler das Trikot des amtierenden Copa Libertadores-Siegers über. Als weiterer Interessent gilt der FC Sevilla, wo Gerson auf Ex-OM-Coach Jorge Sampaoli treffen würde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter