BVB: Nationaltrainer plaudert über Vidal-Interesse

von Lukas Hörster - Quelle: Sport
1 min.
Beim FC Barcelona oft nur zweite Wahl: Arturo Vidal @Maxppp

Arturo Vidal hat in der Bundesliga bereits seine Fußspuren hinterlassen. Mit Borussia Dortmund zeigte wohl ein weiterer Klub aus Deutschlands Beletage Interesse am Mann vom FC Barcelona.

Bei Borussia Dortmund liebäugelte man zuletzt offenbar mit einer Verpflichtung von Arturo Vidal. Reinaldo Rueda, Trainer des 32-jährigen Mittelfeldkriegers bei der chilenischen Nationalmannschaft, plaudert gegenüber der ‚Sport‘: „Dortmund hat sich in letzter Zeit sehr, sehr für ihn interessiert.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Wann genau das der Fall war und ob das Interesse noch akut ist, verrät der Nationalcoach nicht. Klar ist aber: Im Winter hat der BVB mit Emre Can (26) einen ähnlichen Spielertyp verpflichtet. Denkbar, dass Vidal damals die Alternative zum deutschen Nationalspieler war.

Lese-Tipp 180-Grad-Wende perfekt: Xavi bleibt Barça-Trainer

Weitere Interessenten

Der 115-fache chilenische Nationalspieler steht noch bis 2021 beim FC Barcelona unter Vertrag. Ob er über den Sommer hinaus im Camp Nou bleibt, ist unklar. Rueda erwähnt auch „die Möglichkeit, nach Italien zurückzukehren“. Das Interesse von Inter Mailand und Förderer Antonio Conte ist verbrieft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Darüber hinaus war Vidal zuletzt auch mit den Premier League-Klubs Manchester United und Newcastle United in Verbindung gebracht worden. Im Dezember sagte der ehemalige Spieler des FC Bayern und von Bayer Leverkusen, dass er hoffe, „noch lange Zeit in Europa zu spielen“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter