Schalke 04: Neuer Linksverteidiger aus Atlanta?

von Remo Schatz - Quelle: Calciomercato
1 min.
Christian Heidel hat ein neues Verteidigertalent gefunden @Maxppp

Händeringend hat Christian Heidel während des vergangenen Sommertransfermarktes nach einem Linksverteidiger gesucht und ihn schlussendlich in Hamza Mendyl gefunden. Ein weiteres Talent hat der Manager in den USA gefunden.

Mit 16 Jahren und 224 Tagen hat George Bello am vergangenen Wochenende sein Profidebüt in der nordamerikanischen MLS gefeiert. Bei der 1:3-Niederlage gegen D.C. United wurde das Atlanta United-Talent in der 76. Minute eingewechselt. Die europäischen Topklubs haben den Youngster längst auf dem Zettel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie das italienische ‚Calciomercato‘ berichtet, haben neben Manchester United, dem FC Everton und FC Chelsea sowie dem FC Genua und der AS Rom auch der FC Schalke 04 die Fühler ausgefahren. In der Pole Position wähnt sich aber Pep Guardiola, der dem Rohdiamanten gerne höchstselbst den Feinschliff verpassen will.

Lese-Tipp Wolves: Tauziehen um Aït-Nouri

Der in Nigeria geborene Bello stammt aus der hauseigenen Academy des MLS-Klubs aus Georgia. Der dortige Trainer Gerardo Martino, der zwischen 2013 und 2014 auch den FC Barcelona als Cheftrainer betreut hat, will das Talent behutsam an den Profibereich heranführen. Ein baldiger Abschied aus der Coca Cola-Stadt sei demnach kein Thema. Zum Ende des Jahres läuft der Vertrag des Youngsters jedoch aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter