Nagelsmann träumt von Bundestrainer-Job

von Remo Schatz - Quelle: MDR Jump
1 min.
Julian Nagelsmann ist seit 2019 Trainer in Leipzig @Maxppp

Julian Nagelsmann will nicht ausschließen, eines Tages Bundestrainer zu werden. „Es ist ein Job, den man sich grundsätzlich vorstellen kann. Es ist eine große Ehre, Bundestrainer zu sein“, erklärt der Übungsleiter gegenüber dem Radiosender ‚MDR Jump‘, schränkt aber ein: „Aber da habe ich noch ein wenig Zeit und ich möchte noch täglich auf dem Platz stehen und den Vereinsfußball genießen. Dazu habe ich auch noch zu wenig gewonnen und zu wenig erreicht.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nagelsmann steht seit einem Jahr beim RB Leipzig an der Seitenlinie. Der Job bei den Sachsen ist sein erstes Cheftrainer-Engagement außerhalb von Hoffenheim. Nach 44 Pflichtspielen kommt er mit den Leipzigern auf einen Punkteschnitt von 1,95. Der Vertrag läuft noch bis 2023.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter