Conte übernimmt bei Tottenham

von Dominik Schneider - Quelle: tottenhamhotspur.com
1 min.
Antonio Conte wurde Meister mit Inter Mailand @Maxppp

Nach der Entlassung von Nuno Espírito Santo übernimmt Antonio Conte. Der Italiener unterschreibt bei Tottenham Hotspur zunächst für eineinhalb Jahre.

Antonio Conte wird neuer Trainer bei Tottenham Hotspur. Der Premier League-Klub verkündet die Verpflichtung des Italieners, der einen Vertrag bis 2023 plus Option auf eine weitere Saison unterzeichnet. Conte folgt auf Nuno Espírito Santo, der zuvor bei den Spurs entlassen worden war.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der vergangenen Saison gewann Conte mit Inter Mailand die italienische Meisterschaft. Die Wege trennten sich im Mai, da Trainer und Klub unterschiedliche Ansichten zu den geplanten Aktivitäten auf dem Sommer-Transfermarkt hatten.

Lese-Tipp Spurs: Udogie verpasst EM

Conte sagt: „Ich freue mich sehr, wieder als Trainer tätig zu sein, und zwar bei einem Premier-League-Verein, der den Ehrgeiz hat, wieder eine führende Rolle zu spielen. […] Ich kann es kaum erwarten, mit der Arbeit zu beginnen, um der Mannschaft und den Fans die Leidenschaft, die Mentalität und die Entschlossenheit zu vermitteln, die mich als Spieler und als Trainer immer ausgezeichnet haben.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Tottenham liegt derzeit auf Rang acht und bleibt hinter den eigenen Erwartungen zurück. Der italienische Erfolgstrainer soll die Spurs nun wieder in die Spur führen. Für Conte ist es nicht das erste Engagement in England. Von 2016 bis 2018 hatte er den FC Chelsea trainiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter