Suárez & Juve: Es wird konkreter

von Niklas Scheifers - Quelle: Gazzetta dello Sport | Sport
1 min.
Luis Suárez wird den FC Barcelona verlassen @Maxppp

Nicht nur Lionel Messi, sondern auch sein guter Freund Luis Suárez steht beim FC Barcelona vor dem Abschied. Juventus Turin zieht im Werben um den Stürmer das Tempo an, ist aber nicht konkurrenzlos.

Dass mit Luis Suárez ein weiterer Weltstar beim FC Barcelona vor dem Abschied steht, ist in den vergangenen Tagen im Trubel um Lionel Messi ein wenig untergegangen. Dabei bedeutet auch der bevorstehende Abschied des Uruguayers eine Zäsur für Barças Offensivspiel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Selbstverständlich ist Suárez noch immer in der Lage, das Tor zu treffen. Das weiß auch Juventus Turin. Die Alte Dame setzt bei der Nachfolge von Gonzalo Higuaín auf den Faktor Erfahrung – nur logisch, dass die derzeit heißeste Spur zu Suárez führt. Das berichtet die ‚Gazzetta dello Sport‘.

Lese-Tipp Rücktritt vom Rücktritt: Barça verkündet Xavi-Verbleib

Juve bietet 10 Millionen netto

Demnach hat der 33-jährige inzwischen bessere Karten als der zweite Kandidat Edin Dzeko (AS Rom). Laut der ‚Gazzetta dello Sport‘ liefen bereits Gespräche mit Suárez‘ Umfeld. Juve könne ein Nettogehalt von stolzen 10 Millionen Euro ausschenken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Werben um den scheidenden Barça-Torjäger sind die Bianconeri aber nicht allein. Da gibt es nämlich noch den redlich bemühten Underdog Ajax Amsterdam. Nach Informationen der ‚Sport‘ hat Marc Overmars, Sportdirektor beim niederländischen Topklub, Suárez das Versprechen gegeben, in den nächsten Tagen ein Vertragsangebot vorzulegen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter