RB drückt bei Sabitzer auf die Tube

Marcel Sabitzer ist bei RB Leipzig gesetzt
Marcel Sabitzer ist bei RB Leipzig gesetzt ©Maxppp

RB Leipzig will sich mit einer vorzeitigen Verlängerung von Kapitän Marcel Sabitzer (26) nicht allzu viel Zeit lassen. „Klar beschäftigen wir uns mit dem Thema. Unser Ziel ist es immer, dass wir frühzeitig agieren“, sagt RB-Sportdirektor Markus Krösche im ‚kicker‘ über eine seiner wichtigsten Personalien. Sabitzer ist noch knapp zwei Vertragsjahre an die Sachsen gebunden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach seiner tollen Entwicklung über die vergangenen Jahre ist der österreichische Mittelfeldspieler im fitten Zustand nicht mehr aus der Startelf von Trainer Julian Nagelsmann wegzudenken. „Er ist zum Führungsspieler gereift und ein richtiger Leader geworden. Er spielt sehr intelligent, trifft immer die richtigen Entscheidungen“, bringt es der Coach auf den Punkt. Logisch, dass Sabitzer immer mal wieder mit noch größeren Klubs in Verbindung gebracht wird.

Weitere Infos

Kommentare