Wunschspieler: Durchkreuzt der BVB die Arsenal-Pläne?

von David Hamza - Quelle: 92.9 The Game | Teamtalk.com
1 min.
Miguel Almirón (links) ist 13-facher Nationalspieler @Maxppp

Mit Henrikh Mkhitaryan, Pierre-Emerick Aubameyang und Sokratis wechselten in der jüngeren Vergangenheit drei Profis von Borussia Dortmund zum FC Arsenal. Nun könnten sich BVB und Gunners erneut auf dem Transfermarkt über den Weg laufen.

Vor rund einer Woche machten Berichte die Runde, der FC Arsenal stehe unmittelbar vor der Verpflichtung von Miguel Almirón. 13 Millionen Euro sollten demnach für einen Wintertransfer an Atlanta United fließen. Ganz so weit ist man aber noch nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vereinspräsident Darren Eales stellt in der Radioshow ‚92.9 The Game‘ klar: „Es benötigt mindestens die dreifache Summe, damit ich überhaupt aus dem Bett aufstehe und über irgendwelche Angebote für Almirón nachdenke. Jeder, der die Zahl gesehen hat, wusste, dass es Quatsch ist.“

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Im Rennen um den offensiven Mittelfeldspieler ist Arsenal derweil nicht allein. Nach Informationen von ‚Teamtalk.com‘ haben auch Borussia Dortmund und Atlético Madrid ein Auge auf Almirón geworfen. In der laufenden MLS-Saison glänzt der paraguayische Nationalspieler mit zwölf Toren und 13 Assists in 32 Einsätzen.

FT-Meinung

Sonderlich intensiv scheint sich der BVB, der im offensiven Mittelfeld gut aufgestellt ist, nicht um den 24-jährigen Linksfuß zu bemühen. Favorit auf die Verpflichtung soll nach wie vor Arsenal sein. Legen die Gunners finanziell nach, könnte es mit dem Transfer nach London klappen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter