Barça: Neuer Anlauf bei Meunier

von David Hamza - Quelle: Sport
1 min.
Thomas Meunier kam von PSG zum BVB @Maxppp

Zwei Jahre vor seinem Vertragsende bei Borussia Dortmund ploppen erneut Wechselgerüchte um Thomas Meunier auf. Der Rechtsverteidiger weckt Interesse in Barcelona.

Wunschspieler César Azpilicueta (32) ist dem FC Barcelona offiziell durch die Lappen gegangen – am Donnerstagabend verkündete der FC Chelsea die Vertragsverlängerung mit seinem Kapitän. Im Camp Nou schaut man sich also nach anderen Alternativen für die rechte Abwehrseite um.

Unter der Anzeige geht's weiter

Einem Bericht der ‚Sport‘ zufolge zählt Thomas Meunier (30) zu diesen Alternativen. Der Dortmund-Profi passe in das gesuchte Profil von Barça-Trainer Xavi, der sich einen erfahrenen Rechtsverteidiger wünscht, der auch auf internationaler Ebene seine Meriten verdient hat.

Lese-Tipp Barça: Sorgen um ter Stegen

Preisfrage

An Meunier waren die Katalanen schon im Januar dran, wollten den Belgier samt Kaufoption ausleihen. Der BVB legte sein Veto ein. Jetzt, spekuliert die ‚Sport‘, könnte der Bundesligist gesprächsbereiter sein, das Transferfenster ist schließlich noch fast einen Monat geöffnet.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Barcelona wiederum wolle man nur dann zuschlagen, wenn ein Meunier-Deal den finanziellen Vorstellungen entspricht. Das nötige Kleingeld könnte Sergiño Dest (21) in die Kassen spülen. Mit dem US-amerikanischen Rechtsverteidiger ist man Camp Nou nicht restlos zufrieden, ein Thema ist Dest bei Manchester United.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter