Resigniert Bayern bei Kane?

von Lukas Rauer - Quelle: Sport Bild
1 min.
Harry Kane im Trikot von Tottenham Hotspr @Maxppp

Lange Zeit galt Harry Kane als Wunschstürmer des FC Bayern. Der englische Nationalspieler möchte dem Vernehmen nach jedoch lieber auf der Insel bleiben. Etwas, das man auch beim Rekordmeister zur Kenntnis genommen hat.

Dass Harry Kane kommende Saison für den FC Bayern auf Torejagd geht, wird zunehmend unwahrscheinlicher. Herbert Hainer, Präsident des Rekordmeisters, sagt gegenüber der ‚Sport Bild‘: „Wenn das sein Wunsch ist, können wir es nicht ändern. Wir brauchen ganz klar einen Mittelstürmer. Harry Kane ist ganz generell eine tolle Nummer neun.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Zur Erläuterung: Der 68-Jährige wurde gefragt, ob man an der Säbener Straße enttäuscht darüber sei, dass der 82-fache Nationalspieler lieber in England bleiben möchte. Die ‚Sun‘ und die ‚Bild‘ berichteten in der vergangenen Woche unisono, dass der Stürmer zu Manchester United wechseln möchte.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

100-Millionen-Transfers umsetzbar

Dessen ungeachtet betont Hainer, dass die Münchner grundsätzlich dazu bereit sind, die 100-Millionen-Schallmauer zu durchbrechen, um einen Spieler aus dem obersten Regal an Bord zu holen: „Wir sind wirtschaftlich sehr gut aufgestellt und haben große Ziele. Daher lautet die Antwort: Ja, wir könnten – aber wir würden das in unserer Runde intensiv diskutieren.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Zwei Transfers dieser Größenordnung wird es kommende Saison aller Voraussicht nach allerdings nicht geben: „Wir sind sportlich ehrgeizig, werden aber nicht die wirtschaftliche Stabilität des FC Bayern in Gefahr bringen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter