BVB: Diagnose bei Morey steht

von Niklas Scheifers
1 min.
Mateu Morey löst sich von Marcus Thuram @Maxppp

Das Ausmaß der Knieverletzung von Mateu Morey (21) steht fest. „Bei Mateu ist es eine Kreuzband- und Außenbandverletzung“, erklärte Borussia Dortmunds Cheftrainer Edin Terzic auf der heutigen Pressekonferenz, „zur Ausfallzeit können wir noch nichts Genaues sagen. Wir sind erstmal froh, dass er seine erste OP gestern gut überstanden hat.“ Es wird allerdings noch ein weiterer Eingriff nötig sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Während bei Morey noch nicht absehbar ist, wann er wieder auf dem Platz stehen kann, könnte dies bei Erling Haaland (20) schon am Samstag gegen RB Leipzig (15:30 Uhr) der Fall sein. Terzic: „Wir gehen davon aus, dass Erling gleich das erste Mal mit uns trainieren kann und hoffen, dass es dann auch für Samstag reicht.“ Auch beim zuletzt angeschlagenen Giovanni Reyna (18) besteht Hoffnung auf einen Einsatz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter