Nach Finanzprüfung: Barça bereitet Messi-Angebot vor

von Dominik Schneider - Quelle: Esport3
1 min.
Lionel Messi feiert ein Tor im Trikot des FC Barcelona @Maxppp

Barça-Präsident Laporta bereitet derzeit ein Angebot für die Verlängerung von Lionel Messis Vertrag vor. In den nächsten Tagen soll ein Gespräch mit dem Starspieler der Katalanen anstehen.

Die Thematik um Lionel Messi und seinen auslaufenden Vertrag beschäftigt die Fußballwelt seit Monaten und wird höchstwahrscheinlich auch noch einige Zeit die Schlagzeilen dominieren. Schon bald könnte laut ‚Esport3‘ Schwung in die Sache kommen. Der öffentlich-rechtliche Sender aus Katalonien berichtet, dass der FC Barcelona dem Argentinier bald ein Vertragsangebot vorlegen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der neue Präsident Joan Laporta bat den Superstar vor einiger Zeit um Geduld, damit er sich einen kompletten Überblick über die Klubfinanzen verschaffen kann. Dies ist nun geschehen und in den kommenden Tagen soll ein Treffen zwischen den Verantwortlichen von Barça und Messi stattfinden. Ob die Prüfung der Konten ein Angebot zulässt, das dem Stürmer zusagt, ist derzeit noch offen. Schließlich trifft sich Barça auch mit Erling Haalands Entourage, der Dortmunder wäre sündhaft teuer.

Lese-Tipp Durchwachsenes erstes Barça-Jahr: Wie geht’s mit DFB-Talent Darvich weiter?

„Du weißt, dass du nicht gehen kannst“

Bei seiner Amtseinführung kündigte Laporta bereits an, dass er alles dafür tun wird, um die Vereinsikone in Barcelona zu halten. Wörtlich mahnte er Messi: „Du weißt, dass du nicht gehen kannst.“ Eine Reaktion von La Pulga, die Interpretationen zulässt, blieb damals aus. Doch bald muss Messi eine Entscheidung treffen, denn sein Vertragsende nähert sich mit großen Schritten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Anzahl potenzieller Abnehmer ist gering. Wahrlich jeder Verein auf dem Globus hätte den Weltstar gerne in den eigenen Reihen, doch nur wenige können sich sein exorbitantes Gehalt leisten. Paris St. Germain und Manchester City gehören diesem elitären Kreis definitiv an. Besonders der französische Hauptstadtklub scheint sich mit einer Verpflichtung von Messi zu beschäftigen, doch auch eine Wiedervereinigung mit Pep Guardiola bei den Citizens ist noch nicht vom Tisch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter