Van de Beek-Nachfolger: Klaassen zurück im Ajax-Fokus

von Tristan Bernert - Quelle: Voetbal International
1 min.
Davy Klaassen im Trikot des SV Werder Bremen @Maxppp

Eigentlich schien es, als wäre Donny van de Beek schon mit einem Bein bei Real Madrid. Doch aufgrund der Coronakrise liegt der Transfer auf Eis, Manchester United macht sich Hoffnungen. Das könnte auch Auswirkungen auf Davy Klaassen und Werder Bremen haben.

Davy Klaassen scheint wieder verstärkt in den Fokus von Ajax Amsterdam zu rücken. Das niederländische Magazin ‚Voetbal International‘ bringt den 27-jährigen Mittelfeldspieler des SV Werder Bremen mit dem Traditionsverein aus der Grachtenstadt in Verbindung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gerüchte um Klaassen und Ajax, der in Amsterdam seine fußballerische Ausbildung genoss, gab es schon vor Monaten, sie verstummten im Zuge der Coronakrise jedoch vollständig. Dass sie nun wieder aufkommen, hängt mit der Personalie Donny van de Beek zusammen.

Lese-Tipp Werder hofft weiter auf Weiser-Verbleib

Der 23-Jährige soll sich schon seit einiger Zeit mit Real Madrid einig sein, die Rahmenbedingungen eines 50-Millionen-Deals sind ausgehandelt. Doch auch an den Königlichen ist die aktuelle Pandemie nicht vorbeigegangen. In wirtschaftlich unsicheren Zeiten legte Real den fast fixen Transfer zuletzt auf Eis.

Unter der Anzeige geht's weiter

Manchester heiß auf van de Beek

Ganz zur Freude von Manchester United. Nachdem am Wochenende bereits der niederländische ‚Telegraaf‘ den englischen Rekordmeister mit van de Beek in Verbindung gebracht hatte, zieht nun ‚Voetbal International‘ nach. Die Red Devils sollen ihrem Interesse bereits gegenüber der Ajax-Führung Ausdruck verliehen haben, ein offizielles Angebot liege aber noch nicht vor.

Verhandlungen zwischen den Klubs seien für die nahe Zukunft angesetzt, United bereite ein Angebot über 40 Millionen Euro vor. Sollten die Red Devils Erfolg haben, bräuchte Ajax einen Nachfolger: Auftritt Davy Klaassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter