Sieg gegen Dänemark: Australien folgt Frankreich ins Achtelfinale

von Lukas Hörster
1 min.
Mathew Leckie (l) wird gefeiert @Maxppp

Die Entscheidungen in der Gruppe D sind gefallen. Am letzten Spieltag der WM-Vorrunde folgt Australien den bereits zuvor qualifizierten Franzosen ins Achtelfinale.

Australien steht als Zweiter der Gruppe D im Achtelfinale der Weltmeisterschaft in Katar. Am Mittwochnachmittag gewannen die Socceroos mit 1:0 gegen Dänemark und ließen ihren Gegner somit ebenso wie Tunesien (1:0 gegen Frankreich) hinter sich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Tor des Spiels schoss der ehemalige Bundesliga-Spieler Mathew Leckie in der 61. Minute. Vorangegangen war eine schöne Einzelleistung inklusive präzisem Abschluss gegen Kasper Schmeichel. Für die favorisierten Dänen ist das Vorrunden-Aus eine bittere Enttäuschung.

Lese-Tipp Giroud vor Wechsel in die USA

Frankreich rotiert sich zur Niederlage

Schon vor dem Spieltag stand Frankreich als Achtelfinalist und wegen der deutlich besseren Tordifferenz gegenüber Australien quasi auch als Gruppensieger fest. Entsprechend nahm der Titelverteidiger die Partie gegen Tunesien auf die leichte Schulter – das zeigten schon die neun Wechsel in der Startelf von Didier Deschamps.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schon im ersten Durchgang hatte Tunesien Oberwasser und ging nach dem Seitenwechsel dann verdient durch Kapitän Wahbi Khazri in Führung (58.). Anschließend wechselte Frankreich zahlreiche Stars ein. Mit Antoine Griezmann sorgte dann in der 98. Minute einer von ihnen für den vermeintlichen Ausgleich, der jedoch nach VAR-Eingriff wegen Abseits aberkannt wurde.

Zur Gruppe D

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter