Top-Artikel Bundesliga

Die Kandidatenliste des FC Bayern

von David Hamza - Quelle: Sport Bild
1 min.
Mario Mandzukic ist nicht mehr unentbehrlich in Turin @Maxppp

Zwei Jahre lang ging Mario Mandzukic bereits für Bayern München auf Torejagd, ehe es über die Zwischenstation Atlético Madrid weiter zu Juventus Turin ging. Jetzt kursieren Gerüchte, der kroatische Vizeweltmeister könnte an der Säbener Straße wieder ein Thema werden.

Der FC Bayern beschäftigt sich offenbar mit seinem Ex-Spieler Mario Mandzukic. Die ‚Sport Bild‘ berichtet, dass der Mittelstürmer bei den Münchnern zuletzt Gegenstand interner Diskussionen war. Mandzukic sei ein Kandidat als Backup für Platzhirsch Robert Lewandowski oder auch eine Option für den Flügel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Posten als Lewandowski-Ersatz ist seit Sandro Wagners China-Wechsel im Januar unbesetzt, Talent Jann-Fiete Arp (19) braucht noch Anlaufzeit. Mandzukic besitzt bei Juventus Turin aktuell einen Vertrag bis 2021.

Lese-Tipp 70-Millionen-Preisschild: Neuer Sechser-Kandidat für Bayern

Bereits zwischen 2012 und 2014 war der Kroate für den deutschen Rekordmeister aufgelaufen. In 88 Partien schoss Mandzukic 48 Tore, gekrönt wurde seine Zeit bei den Bayern vom Champions League-Sieg 2013.

Unter der Anzeige geht's weiter

Italienische Medien brachten den 33-Jährigen kürzlich auch erneut bei Borussia Dortmund ins Gespräch. BVB-Trainer Lucien Favre hat aber eher wenig Interesse an der Verpflichtung eines Stoßstürmers, setzt auf der Neun lieber auf die technisch versierten Optionen Pacó Alcácer und Mario Götze.

Die Kandidatenliste

Laut ‚Sport Bild‘ haben die Bayern neben den öffentlich benannten Flügel-Wunschspielern Leroy Sané, Callum Hudson-Odoi und Ousmane Dembélé weitere Alternativen im Blick. Bei den Beratern von Hakim Ziyech (Ajax Amsterdam), Yannick Carrasco (Dalian Yifang) und Steven Bergwijn (PSV Eindhoven) habe Bayern Interesse hinterlegt. Die Gegenseite dränge jedoch auf eine zeitnahe Entscheidung, möglichst in dieser Woche.

Unter der Anzeige geht's weiter

Weitere Offensivkandidaten im Münchner Fokus sollen neben Timo Werner (RB Leipzig) auch Leon Bailey (Bayer Leverkusen) und Dani Olmo (Dinamo Zagreb) sein. Thema für das zentrale Mittelfeld ist Marc Roca (Espanyol Barcelona), Wunschlösung Rodri entschied sich bekanntlich für Manchester City. Für die defensive Außenbahn ist Benjamin Henrichs ins Blickfeld gerückt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter