„Einige die Fühler ausgestreckt“: Freiburg bestätigt Schlotterbeck-Anfragen

von Georg Kreul - Quelle: Sky
1 min.
Nico Schlotterbeck ist Leistungsträger beim SC Freiburg @Maxppp

Als einer der prägenden Akteure beim stark aufspielenden SC Freiburg weckt Nico Schlotterbeck großes Interesse bei anderen Klubs. Bei den Breisgauern blickt man der Realität ins Auge, dass der Abwehrspieler womöglich im Sommer gehen wird.

Nico Schlotterbeck hat sich mit seinen überzeugenden Leistungen in den Fokus von größeren Klubs als dem SC Freiburg gespielt. Das ist auch Sportvorstand Jochen Saier nicht verborgen geblieben. „Dass wir das ein oder andere Gespräch mit anderen Vereinen geführt haben, weil einige auch die Fühler ausstrecken, ist ganz klar“, bestätigt er gegenüber ‚Sky‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Transfer im Winter – den dem Vernehmen nach das neureiche Newcastle United gerne in die Tat umsetzen würde – sei jedoch ausgeschlossen: „Wir werden so zusammenbleiben und jetzt niemanden abgeben.“

Lese-Tipp Signal an Chelsea: Maatsen hat klaren BVB-Plan

Jedoch werde man laut Saier erst nach der Saison „gemeinsam eine gute Entscheidung treffen. Aber ich werde nicht sagen: ‚Er ist kommende Saison auf jeden Fall noch bei uns.‘ Das wäre auch ein Stück weit vermessen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Bundesliga-Prominenz lockt

Denn mit dem FC Bayern München sowie Borussia Dortmund haben die beiden Ligaschwergewichte aus Deutschland die Fühler ausgestreckt. Beide haben sich ‚Sky‘ zufolge bereits nach Schlotterbeck erkundigt, doch die Bemühungen seien noch „in der Abtastphase“. Rund 20 bis 25 Millionen Euro wären dem Bezahlsender zufolge nötig, um den 22-jährigen Innenverteidiger aus dem Breisgau loszueisen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter