Bestätigt: United hatte Davies im Visier

von Remo Schatz

Alphonso Davies (19) stand bereits 2016 bei Manchester United auf dem Zettel. „Alphonso Davies ist ein großes Talent und wird der beste Linksverteidiger der Welt werden“, ist sich United-Scout Jorge Alvial bei Twitter sicher und verrät: „Ich bin froh, dass ich ihn mit 15 Jahren entdeckt habe.

Unter der Anzeige geht's weiter

In seiner Funktion als Scout für Nord- und Südamerika bei Manchester United hatte Alvial 2016 den heutigen Bayern-Profi mehrfach unter die Lupe genommen. Davies debütierte damals im Herrenbereich für die zweite Mannschaft der Vancouver Whitecaps. Zweieinhalb Jahre später schlugen die Bayern zu und holten den Kanadier in die Bundesliga.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter