Live-Ticker

-

Cheftrainer-Posten: Anfrage für Sahin

Erst Anfang des Jahres kehrte Nuri Sahin zu Borussia Dortmund zurück. Jetzt liegt dem BVB-Co angeblich die Anfrage für einen Cheftrainer-Posten vor.

OP nötig: Saison-Aus für Chelseas Rekordtransfer

Der FC Chelsea muss auf den letzten Metern der Spielzeit 2023/24 ohne Enzo Fernández auskommen. Die argentinische Tageszeitung ‚Olé‘ berichtet, dass sich der zentrale Mittelfeldspieler dazu entschieden hat, seinen Leistenbruch zu operieren. Damit dürfte der 23-jährige Argentinier mindestens drei Wochen ausfallen.

Interessenten aus Deutschland: Soares vor Bochum-Abschied

Danilo Soares wird den VfL Bochum im Sommer nach sieben Jahren voraussichtlich verlassen. In einem Gespräch mit der ‚WAZ‘ beklagt sich der 32-Jährige über fehlende Chancen auf Einsätze und redet über den Abschied sowie seine Zukunft. Unter dem neuen Trainer Heiko Butscher, wie auch schon unter Thomas Letsch, spielt der Routinier keine Rolle mehr. Seit dem Ende des Wintertransferfensters stand Soares nicht ein einziges Mal im Kader. „Ich gebe alles im Training. Ich versuche, um meinen Platz zu kämpfen, aber ich kriege keine Chance“, so Soares.

Medien: Xavi-Verbleib löst Krise im Vorstand aus

Xavi hat sich nun doch dazu entschieden, den FC Barcelona auch in der nächsten Saison zu trainieren. Bei den Bossen der Blaugrana stößt dieser Sinneswandel offenbar nicht ausschließlich auf Zuspruch.

Keine Wolfsburg-Zukunft für Leihspieler

Der VfL Wolfsburg hat offenbar keine Verwendung mehr für die Spieler, die im Sommer von ihren Leihen zurückkehren. Wie der ‚kicker‘ berichtet, werden sich die Wölfe zur kommenden Saison neu aufstellen, unter Trainer Ralph Hasenhüttl „ein anderes Gesicht erhalten“. Demzufolge haben Luca Waldschmidt (verliehen an den 1. FC Köln), Bartol Franjic (Darmstadt 98) oder Nicolas Cozza (FC Nantes) „keine Perspektive“ in Wolfsburg.

Unter der Anzeige geht's weiter

FC Bayern: Tah und das Problem mit der Ablöse

Jonathan Tah steht beim FC Bayern München auf dem Wunschzettel, Gespräche wurden bereits geführt. Drei wesentliche Punkte gibt es für die Bayern aber noch zu klären.

Leipzig: Lenz hat ausgedient

Bei RB Leipzig plant man nicht mehr mit Linksverteidiger Christopher Lenz. Den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit dem 29-Jährigen werden die Sachsen nicht verlängern, berichtet der ‚kicker‘.

Amiri kommentiert Eintracht-Interesse

Nadiem Amiri will sich Zeit lassen mit seiner Zukunftsplanung. Das kolportierte Interesse von Eintracht Frankfurt lässt ihn nach eigener Aussage kalt. „Über solche Spekulationen mache ich mir keine Gedanken, weil einfach das Hier und Jetzt so entscheidend ist für Mainz 05 und für mich. Ich fühle mich hier extrem wohl und schätze es sehr, wie der Verein, die Stadt und die Fans mich aufgenommen haben. In meinem Kopf sind nur das Spiel gegen Köln und der Klassenverbleib“, erklärt der Mittelfeldspieler auf Nachfrage des ‚kicker‘.

Antons klares VfB-Bekenntnis

Waldemar Anton hegt keinerlei Wechselgedanken. Im Interview mit ‚11Freunde‘ lässt der Innenverteidiger vom VfB Stuttgart wissen, dass Transfers in seinen Augen nicht Mittel zum Zweck sind: „Warum sollte ich ständig wechseln, wenn ich mich in einer Stadt oder bei einem Verein wohlfühle?“

„Keine optimale Geschichte“: Bayern bei Rangnick zu faulem Kompromiss gezwungen?

Ralf Rangnick soll das Traineramt beim FC Bayern übernehmen. Allerdings steht noch die Europameisterschaft mit Österreich an. Und beim ÖFB hat man Angst vor besonderen Zugeständnissen.

Leipzig arbeitet an Rose-Vertrag

Bei RB Leipzig würde man den Vertrag mit Marco Rose gerne vorzeitig verlängern. Wie der ‚kicker‘ berichtet, soll das aktuell bis 2025 datierte Arbeitspapier des gebürtigen Leipzigers ausgedehnt werden. Bei den Sachsen sei man hochzufrieden mit der Arbeit des aktuellen Cheftrainers.

Drei Neuzugänge im Blick: Champions League-Spieler für die Hertha?

Im kommenden Jahr möchte Hertha BSC im Aufstiegsrennen ein ernsthaftes Wörtchen mitreden. Neue Offensivpower für die Außen soll dabei behilflich sein: Drei potenzielle Neuzugänge nehmen die Verantwortlichen genauer unter die Lupe.

180-Grad-Wende perfekt: Xavi bleibt Barça-Trainer

Ende Januar hatte Xavi angekündigt, sein Traineramt beim FC Barcelona im Sommer niederzulegen. Jetzt ist die große Kehrtwende vollzogen.

Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Die Fabelsaison von Jude Bellingham freut nicht nur dessen neuen Klub Real Madrid, sondern auch Ex-Arbeitgeber Borussia Dortmund. Es winken saftige Nachzahlungen für den Transfer aus dem Sommer 2023.

Auch Inter hat Zirkzee im Visier

Inter Mailand sucht für die kommende Saison eine Verstärkung im Sturm. Wie die ‚Gazzetta dello Sport‘ berichtet, stehen bei den Nerazzurri zwei Namen ganz hoch im Kurs. Neben dem bisherigen Favoriten Albert Gudmundsson (26) vom FC Genua haben die Norditaliener nun auch ein Auge auf Joshua Zirkzee vom FC Bologna geworfen. Der niederländische Senkrechtstarter der Saison würde perfekt ins Konzept von Trainer Simone Inzaghi passen, wäre aber auch die deutlich teurere Alternative. Während für Gudmundsson etwa 30 Millionen Euro Ablöse an Genua fließen müssten, verlangt Bologna für Zirkzee über 70 Millionen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bilbao: Wirbel um Fünf-Millionen-Provision für 16-Jährigen

Athletic Bilbao hat aufgrund von Unstimmigkeiten beim Transfer eines Sturmtalents für reichlich Wirbel in Spanien gesorgt. Einem Bericht von ‚Cadena COPE‘ zufolge zahlten die Basken diesen Winter für den Wechsel des erst 16-jährigen Igor Oyono vom FC Villarreal satte fünf Millionen Euro an die Familie des Youngsters. Weitere fünf Millionen Euro sollen als Provision an Oyonos Berater geflossen sein. Eine enorme Summe für solch eine Verpflichtung.

Thiaw auf dem Markt: Real beißt an

Malick Thiaw reifte beim AC Mailand zum deutschen Nationalspieler. Trotzdem erwägen die Italiener einen Verkauf im Sommer. Dieser könnte für den Verteidiger mit einem großen Karrieresprung verbunden sein.

Offiziell

Gerade noch Profi: Cleverly neuer Watford-Cheftrainer

Tom Cleverly startet seine Trainerkarriere im Profibereich. Der ehemalige englische Nationalspieler wird beim Zweitligisten FC Watford nach sieben Partien vom Interims- zum Cheftrainer befördert.

Begehrter De Zerbi äußert sich zu Gerüchten

Roberto De Zerbi hat sich zu den Spekulationen über seine Zukunft geäußert. In einem Interview mit ‚Sky Sports‘ erklärt der 44-Jährige, dass er sich zum momentanen Zeitpunkt nicht weiter mit den Gerüchten auseinandersetzt. Der Fokus liege auf dem Saisonabschluss mit Brighton & Hove Albion: „Ich arbeite seit 30 Jahren im Fußball und weiß, dass die Leute über dich sprechen, wenn du gut spielst und es dir gut geht. Ich habe die richtige Erfahrung, um konzentriert zu bleiben und nur Brighton im Auge zu behalten. Ich habe einen Vertrag und ich liebe meine Spieler.“

Gespräche gestartet: Bayern drängt auf Tah-Transfer

In der Vergangenheit hat der FC Bayern der Bundesliga-Konkurrenz nach starken Jahren immer wieder Leistungsträger abgeluchst. Für diesen Sommer blicken die Münchner zum neuen Meister nach Leverkusen.

Schalke-Keeper: Müller will sich alles anhören

Torhüter Marius Müller ist noch unentschlossen, was seine Zukunft beim FC Schalke 04 betrifft. Im Gespräch mit der ‚Bild‘ kann sich der 30-Jährige sowohl einen Abschied als auch einen längerfristigen Verbleib bei den Königsblauen vorstellen. Über einen potenziellen Wechsel sagt Müller: „Für mich galt schon immer: Wenn man eine Möglichkeit bekommt, die sportlich und wirtschaftlich ein Upgrade ist, muss man es sich anhören. Das macht jeder so.“

Angebot & Freigabe: Bayern fehlt nur noch Rangnicks Ja-Wort

Nach den Absagen von Xabi Alonso und Julian Nagelsmann ist Ralf Rangnick der neue Wunschkandidat des FC Bayern. Offenbar ist die Verpflichtung weit vorangeschritten.

Liverpool-Wechsel: Grünes Licht von Slot

Der FC Liverpool treibt seine Bemühungen um Arne Slot als Nachfolger für Jürgen Klopp mit Hochdruck voran. Wie Fabrizio Romano berichtet, tauschen sich die Reds mit dem Erfolgscoach von Feyenoord Rotterdam bereits über Vertragsbedingungen aus. Slot hat dem Bericht zufolge grünes Licht für den Wechsel nach Liverpool gegeben. Noch müssen sich die Klubs hinsichtlich der Ablöse einigen, dort warten zähe Verhandlungen auf den LFC.

Uth bestätigt: „Habe keinen Vertrag für die 2. Liga“

Mark Uth hat bestätigt, dass sein Vertrag beim 1. FC Köln im Abstiegsfall keine Gültigkeit besitzt. Am Rande einer Trainingseinheit am Kölner Geißbockheim sagt der 32-jährige Angreifer gegenüber Medienvertretern: „Ich habe keinen Vertrag für die 2. Liga, das heißt, er läuft aus. Also kann ich ihn auch nicht erfüllen, wenn wir absteigen sollten, was wir nicht tun.“

Übernimmt Flick in der Premier League?

Der ehemalige Bundestrainer Hansi Flick ist seit seiner Entlassung beim DFB bei einigen europäischen Topklubs im Gespräch gewesen. Doch bisher kam es zu keinem neuen Engagement. Nun führt eine Fährte in die Premier League.

Unter der Anzeige geht's weiter
Offiziell

KSC verpflichtet Mittelfeld-Talent Rupp

Der Karlsruher SC holt Verstärkung aus der Schweiz an Bord. Wie die Badener verkünden, kommt Mittelfeldspieler Noah Rupp im Sommer vom FC Luzern. Zur Vertragslaufzeit des 20-jährigen Linksfußes macht der Zweitligist keine Angaben.

Offiziell

Mogultay unterschreibt in Dortmund

Baran Mogultays Transfer zu Borussia Dortmund ist in trockenen Tüchern. Beim BVB ist der der 19-jährige Linksverteidiger für die U23 eingeplant, die in der 3. Liga derzeit auf Platz zehn steht. Mogultay unterschreibt bis 2027. Der Wechsel geht im Sommer und ablösefrei über die Bühne, da das Arbeitsverhältnis beim Ligarivalen MSV Duisburg nach der Saison endet.

VfB-Abschied: Alte Guirassy-Spur wieder heiß

Der VfB Stuttgart hat die Hoffnung auf den Verbleib von Torjäger Serhou Guirassy noch nicht aufgegeben. Wie schon im Winter bringt sich der AC Mailand für einen Transfer in Stellung.

Real: Saudis klopfen bei Joselu an

Joselu hat im Sommer wahrscheinlich noch andere Optionen als einen Verbleib bei Real Madrid. Laut der ‚Marca‘ haben Vereine aus Saudi-Arabien den Leihstürmer der Königlichen im Visier. Nach aktuellem Stand kehrt Joselu im Sommer zu Espanyol Barcelona zurück, Real hat jedoch eine Kaufoption über 1,5 Millionen Euro.

Dárdai: Hertha spielt auf Zeit

Eine schnelle Entscheidung um Cheftrainer Pál Dárdai wird es bei Hertha BSC nicht geben. „Wir spielen die Saison zu Ende und setzen uns dann mit Pál zusammen“, sagt Geschäftsführer Thomas Herrich auf Nachfrage der ‚Sport Bild‘, „wir wissen, dass wir einen großen Umbruch im vergangenen Sommer hatten. Das muss bei einer Bewertung der Saison einfließen.“ Dann das große Aber: „Wir schauen auch, wer unsere Mannschaft langfristig in die Zukunft führen kann.“

Unter der Anzeige geht's weiter