Offiziell Ligue 1

Shaqiri wechselt nach Lyon

von Matthias Rudolph - Quelle: ol.fr
1 min.
Xherdan Shaqiri im Trikot der schweizer Nationalmannschaft @Maxppp

Nach drei Jahren beim FC Liverpool zieht Xherdan Shaqiri weiter. Der schweizerische Nationalspieler wechselt nach Frankreich.

Xherdan Shaqiri verlässt den FC Liverpool und heuert bei Olympique Lyon an. Beim Europa League-Teilnehmer erhält der ehemalige Münchner einen Vertrag bis 2024. Die Reds erhalten eine Ablöse in Höhe von sechs Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Liverpool hatte Shaqiri vor drei Jahren für 15 Millionen Euro von Stoke City geholt. An der Anfield Road kam der 29-jährige Offensivspieler allerdings nie über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus.

Lese-Tipp FC Liverpool: Der neue Favorit auf die Klopp-Nachfolge

Insgesamt lief Shaqiri 63 Mal für Liverpool auf. Acht Tore und neun Assists konnte er verbuchen. In diesem Sommer wurde seinem Wechselgesuch nun entsprochen.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter