Rode spricht über Eintracht-Rückkehr

von Lukas Hörster - Quelle: eintracht.de
1 min.

Sebastian Rode hat sich zu seiner Rückkehr zu Eintracht Frankfurt geäußert. Auf der vereinseigenen Homepage sagt der Mittelfeldspieler: „An sich war ich immer optimistisch, dass es klappt, weil ich die Zusage der Verantwortlichen hatte. Einzig der Zeitpunkt war offen. Natürlich wünscht sich jeder früher Klarheit, aber so hat alles gepasst, um mit dem Ende der Reha gleich zum Team stoßen zu können.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach seinem Knorpelschaden im Knie ist der 28-Jährige viel früher als erwartet zurück im Mannschaftstraining. Die Eintracht hatte für Rode, der bereits in der vergangenen Spielzeit auf Leihbasis am Main gekickt hatte, vier Millionen Euro an Borussia Dortmund überwiesen. Der Blondschopf erhielt einen Fünfjahresvertrag. Für Rode ist „diese Länge ein Vertrauensbeweis“. Der Rechtsfuß unterstreicht: „Es wäre sehr schön, den Vertrag erfüllen zu können – danach wird wahrscheinlich nicht mehr viel kommen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter