FT-Exklusiv Bundesliga

Lyon erkundigt sich nach Amiri

von Georg Kreul - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Nadiem Amiri hat sich bei Bayer Leverkusen etabliert @Maxppp

Nadiem Amiri hat sich in seinem ersten Jahr bei Bayer Leverkusen zu einem festen Bestandteil der Mannschaft von Peter Bosz entwickelt. Der 23-Jährige kann vor allem mit seiner Flexibiltät im Mittelfeld punkten. Olympique Lyon ist die Entwicklung nicht verborgen geblieben.

Nadiem Amiri ist ins Blickfeld von Olympique Lyon geraten. Wie FT aus Frankreich erfuhr, hat sich Lyons Sportdirektor Juninho Informationen über den 23-jährigen Leverkusen-Profi eingeholt. Bislang ist der deutsche Nationalspieler einer von mehreren Kandidaten beim Ligue 1-Klub.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Lyon könnte Amiri den 21-jährigen Houssem Aouar im Mittelfeld beerben. Das Eigengewächs spielt bereits seine dritte starke Saison in Folge und hat sich auf die Wunschzettel zahlreicher Topklubs gespielt. Juventus Turin und Manchester City buhlen um den Youngster, der bei OL noch bis 2023 unter Vertrag steht. Ein Verbleib von Aouar gilt als nahezu ausgeschlossen.

Lese-Tipp Real trifft Entscheidung bei Leverkusens Sorgenkind Bravo

Sollte sich Lyon letztlich auf Amiri festlegen, würde Leverkusen ein sattes Transferplus winken. Neun Millionen Euro zahlte Bayer im vergangenen Sommer an die TSG Hoffenheim und stattete den 23-Jährigen mit einem Vertrag bis 2024 aus. Nach Wunsch der Leverkusener ist Amiri eine langfristige Investition.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter