Bestätigt: BVB-Kandidat David „will in die Bundesliga“

von Georg Kreul - Quelle: Ruhr Nachrichten
1 min.
Jonathan David ist in Deutschland heiß begehrt @Maxppp

Das Bundesliga-Interesse an Jonathan David ist dank famoser Leistungen für die KAA Gent schon länger verbrieft. Für den Berater des 20-jährigen Offensivspielers ist ein Wechsel nach Deutschland schon diesen Sommer ein Thema.

„Jonathan ist jetzt bereit für den nächsten Schritt. Er will in die Bundesliga.“ Nick Mavromaris stellt seinen Schützling Jonathan David im Gespräch mit den ‚Ruhr Nachrichten‘ offensiv ins Schaufenster. „Es gibt wenige bessere 20-Jährige in Europa. Er ist ein super Fußballer, ein Spieler für die besten fünf Klubs in Europa“, so die Einschätzung von Mavromaris.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit 23 Treffern und zehn Vorlagen in 40 Spielen für die KAA Gent hat David als Offensivallrounder in seiner ersten Profisaison überhaupt mächtig Eindruck bei den Klubs der Bundesliga hinterlassen. Der FC Bayern München, Borussia Dortmund und RB Leipzig zählen zum Kreis der deutschen Interessenten. Auch im europäischen Ausland hat man den gebürtigen Kanadier auf dem Zettel.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Geduld ist gefragt

Gent seinerseits will das Juwel auch mit Blick auf die Nachfrage zum teuersten Verkauf der Klubgeschichte machen. Vor der Coronakrise bezifferte Klubchef Michel Louwagie den Wert des 20-Jährigen auf 20 Millionen Euro. Mavromaris spielt dagegen auf Zeit: „Wir müssen erstmal abwarten.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Je nachdem, in welche preisliche Richtung sich der Transfermarkt bewegt, könnte David auch für weniger zu haben sein. Noch pokern die Vereine und hoffen auf einen Preisnachlass. Dass der Youngster bald in der Bundesliga zu sehen sein wird, ist trotz eines bis 2023 datierten Vertrags in Gent aber wohl nur eine Frage der Zeit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter