Bayern-Zukunft: Goretzkas Position ist klar

von Lukas Hörster - Quelle: Abendzeitung
1 min.
Leon Goretzka 2324 @Maxppp

Trotz des Meistertitels dürfte Leon Goretzka nicht zufrieden aus dem Spiel gegen den 1. FC Köln gegangen sein. An seiner Zukunftsplanung ändert das aber erstmal nichts.

Leon Goretzka plant keinen Abschied vom FC Bayern. Wie die Abendzeitung berichtet, ändern daran auch die Münchner Bemühungen um Mittelfeldspieler Declan Rice (24/West Ham United) nichts. Goretzka sehe darin vielmehr die Chance, künftig wieder in offensiverer Rolle zum Einsatz zu kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Trainer Thomas Tuchel hat Sechser Rice als Wunschspieler auserkoren. Ein Transfer des Engländers soll Joshua Kimmich mehr offensive Freiheiten bescheren. Goretzkas Kumpel und langjähriger Partner im Zentrum wäre dann wohl sein direkter Konkurrent.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Goretzka ist noch bis 2026 an die Bayern gebunden. Der 28-jährige deutsche Nationalspieler befand sich zuletzt im Formtief, wurde beim 2:1-Sieg in Köln am vergangenen Samstag nur 14 Minuten nach seiner Einwechslung aus taktischen Gründen wieder ausgewechselt. Die Höchststrafe für den Führungsspieler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter