Hoffenheim: Sieben Millionen für Ba – Ersatzmann aus der Ligue 1?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Dieumerci Mbokani Bezua @Maxppp

Demba Ba wird die TSG Hoffenheim so bald wie möglich verlassen. Der Weg des Senegalesen führt allem Anschein nach in die Premier League. Dem Wunsch des Rebellen wird also entsprochen. Sieben Millionen ist Stoke City angeblich bereit, für den eigenwilligen Stürmer auf den Tisch zu legen.

Schalke-Trainer Felix Magath fordert einen härteren Umgang mit Rebellen wie Jefferson Farfán und Demba Ba. Beide blieben ihren Klubs unerlaubterweise fern. Während Farfán im Training die harte Hand Magaths zu spüren bekommt, gestattet die TSG Hoffenheim Demba Ba den erwünschten Vereinswechsel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Weg des 25-jährigen Stürmers wird laut ‚kicker‘ wie angestrebt in die Premier League führen. Sieben Millionen Euro bietet Stoke City als Sofortzahlung, weitere drei Millionen würden je nach Saisonverlauf fällig. Das Thema Demba Ba scheint für Hoffenheim damit vordergründig abgehakt.

Lese-Tipp Noll per Leihe nach Fürth

Bleibt noch die offene Suche nach einem Nachfolger. „Keine Chance, der hat einen Vertrag bis 2014“, sagt Manager Ernst Tanner über Wunschspieler Emmanuel Rivière von AS St. Etienne. Bessere Möglichkeiten haben die Kraichgauer bei Dieumerci Mbokani, auch wenn Tanner einschränkt, das ist „schwer machbar für uns“. Mbokani wechselte erst vor der Saison von Standard Lüttich zum AS Monaco, ist dort allerdings nur Ergänzungsspieler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nicht mehr viel Zeit ist übrig, dem Versprechen von Mäzen Dietmar Hopp Taten folgen zu lassen, „einen echten Hochkaräter“ zu verpflichten.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter