Offiziell Bundesliga

Rijkhoff unterschreibt neuen BVB-Vertrag

von David Hamza - Quelle: bvb.de
3 min.
Julian Rijkhoff @Maxppp

Vor zwei Jahren kam Julian Rijkhoff von Ajax Amsterdam nach Dortmund. Dank einer Fabelquote im Trikot der U19 hat der Stürmer nun einen neuen Vertrag erhalten.

Julian Rijkhoff hat seine ersten zwei Jahre bei Borussia Dortmund genutzt, um sich für einen neuen Vertrag zu empfehlen. Wie der BVB mitteilt, hat der 18-jährige Mittelstürmer sein Arbeitspapier langfristig verlängert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der niederländische Juniorennationalspieler war im Januar 2021 von Ajax Amsterdam nach Dortmund gewechselt. In bislang 54 Einsätzen für die U19 hat Rijkhoff 42 Tore geschossen und neun Treffer aufgelegt.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

„Mittelstürmer, der konsequent Tore schießt“

NLZ-Leiter Lars Ricken lobt: „Julian hat sich in unserem Nachwuchsleistungszentrum sehr positiv entwickelt und ist fester Bestandteil der niederländischen U18-Nationalmannschaft. Wir sind froh, in ihm weiterhin einen Mittelstürmer im Kader zu haben, der konsequent Tore schießt und über eine ausgezeichnete Perspektive verfügt“

Unter der Anzeige geht's weiter

Rijkhoff ist „stolz, dass ich einen langfristigen Vertrag beim BVB unterschreiben konnte. Ich spüre das Vertrauen der Verantwortlichen und werde nun weiter an meinem Traum arbeiten, irgendwann für Borussia Dortmunds Profis spielen zu dürfen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter