Medien: Fortuna vor Verpflichtung von U19-Nationalspieler Baah

von Tristan Bernert - Quelle: Rheinische Post | The Athletic
1 min.
Kwadwo Baah (l.) 2021 im Einsatz für den AFC Rochedale @Maxppp

Sein großes Talent konnte Kwadwo Baah zuletzt nur in der deutschen U19-Nationalmannschaft aufblitzen lassen. Ein Wechsel zu Fortuna Düsseldorf soll dem Flügelspieler des FC Watford nun regelmäßige Spielpraxis verschaffen.

Kwadwo Baah wird künftig offenbar für Fortuna Düsseldorf spielen. Laut der ‚Rheinischen Post‘ arbeitet der Zweitligist intensiv an der Verpflichtung des 19-jährigen Flügelspielers vom FC Watford.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚The Athletic‘ steht der Wechsel sogar bereits vor dem Abschluss. Baah halte sich bereits in Deutschland auf. Es handle sich um ein Leihgeschäft. Der Vertrag des Rechtsfußes bei den Hornets läuft noch bis 2026.

Lese-Tipp Vom Ligarivalen: Nächster Trainer-Kandidat bei der Hertha

Von Watford nach Düsseldorf

Baah war 2021 als von diversen Topklub umworbenes Talent vom AFC Rochdale nach Watford gewechselt. Dort musste der 19-Jährige tatenlos mitansehen, wie der Klub den Klassenerhalt in der Premier League verpasste – aufgrund eines Knöchelbruchs verpasste er mehrere Monate.

Unter der Anzeige geht's weiter

Baah ist gebürtiger Stuttgarter und besitzt neben der deutschen auch die englische und ghanaische Staatsbürgerschaft. Im Vereinsfußball war der 19-Jährige bislang nur auf der Insel aktiv, auf Verbandsebene aber in Deutschland. Für die U19-Nationalmannschaft des DFB lief Baah bereits viermal auf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter