Köln hat Bornauw an der Angel

von Matthias Rudolph - Quelle: Het Laatste Nieuws
1 min.
1. FC Köln Sebastiaan Bornauw @Maxppp

Noch in dieser Woche will der 1. FC Köln einen neuen Innenverteidiger präsentieren. Der gesuchte Mann könnte aus Belgien kommen. Intensiv bemüht sich der Bundesliga-Aufsteiger offenbar um Sebastiaan Bornauw.

Schon seit Wochen ist klar, dass der 1. FC Köln noch einen zentralen Abwehrspieler in den Kader holen möchte. Vor dem ersten Pflichtspiel am Sonntag gegen den Zweitligisten SV Wehen Wiesbaden soll diese Baustelle geschlossen werden. Mit Sebastiaan Bornauw?

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die Zeitung ‚Het Laatste Nieuws‘ berichtet, verhandeln die Geißböcke mit dem RSC Anderlecht über einen Transfer des 20-jährigen Innenverteidigers. Knackpunkt könnte die Ablöse sein, denn Anderlecht fordert sieben bis acht Millionen Euro für Bornauw.

Lese-Tipp Uth bestätigt: „Habe keinen Vertrag für die 2. Liga“

Der Youngster ist belgischer U21-Nationalspieler und schaffte vergangene Saison den Durchbruch im Profiteam von RSC. Trotz Vertrags bis 2021 ist der Klub aber nicht gänzlich abgeneigt, den talentierten Bornauw ziehen zu lassen. Grund dafür sollen Unsicherheiten sein, ob der Rechtsfuß neben seinen enormen Qualitäten im Zweikampf auch das fußballerische Potenzial für eine große Karriere mitbringt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter