Erfahrung hier, Unbekümmertheit da: Reals neues Rezept

von Matthias Rudolph
1 min.
Real Madrid bastelt an einer neuen Mixtur @Maxppp

Real Madrid stellt nicht mehr die Übermannschaft vergangener Tage. Für die Rückkehr an die internationale Spitze liegt aber ein Plan in der Schublade.

Einst waren sie die Galaktischen. Ronaldo, David Beckham, Luis Figo, Zinedine Zidane – wenn Real Madrid einen Topstar haben wollte, dann kam er meistens auch. In den vergangenen Jahren fuhren die Königlichen dann eine neue Strategie. Zahlreiche potenzielle Superstars wurden in jungen Jahren und vor ihrem Durchbruch gekauft. Etliche Millionen versandeten mit dieser Strategie aber.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für die Zukunft hat Florentino Pérez nun offenbar einen neuen Masterplan im Kopf. Für die Defensive liegt der Fokus auf erfahrenen Spielern. Kapitän Sergio Ramos (34) soll verlängern, David Alaba (28) vom FC Bayern kommen. Daneben sollen etablierte Kräfte wie Dani Carvajal (29), Casemiro (29) und Toni Kroos (31) für Stabilität sorgen. Ganz hinten steht mit Thibaut Courtois (28) ebenfalls ein Routinier zwischen den Pfosten.

Lese-Tipp Klub informiert: Nacho will Real verlassen

Explosives Sturmduo

Was die Offensive angeht, liegt der Fokus aber auf unbekümmerten Talenten, die ihre Karriere größtenteils noch vor sich haben. Kylian Mbappe (22) und Erling Haaland (20) sollen den neuen Traumsturm in Madrid bilden. Daneben sollen Vinícius Júnior (20), Rodrygo (20), Martin Ödegaard (22) und Reinier (19) die Zukunft von Real maßgeblich prägen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hinten souverän und erfahren, vorne wild und frech – ein interessantes Rezept, das die Madrilenen da im Sinn haben.

Von dieser Elf träumt Pérez

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter