City nimmt Abstand: Ronaldo vor United-Rückkehr

von Lukas Hörster - Quelle: Fabrizio Romano
2 min.
Cristiano Ronaldo im Trikot von Juventus Turin @Maxppp

Es zeichnet sich ab: Cristiano Ronaldo verlässt Juventus Turin. Mit Manchester City schien schon alles klar. Doch nun grätscht die alte Liebe dazwischen.

Die nächste irre Wende auf dem diesjährigen Sommertransfermarkt: Cristiano Ronaldo stand eigentlich vor dem Wechsel von Juventus Turin zu Manchester City. Doch nun funkt mit Manchester United ausgerechnet der Stadtrivale dazwischen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet jedenfalls, dass United mittlerweile „ernsthaft interessiert“ daran ist, den verlorenen Sohn zurück zu holen. Im Old Trafford hatte Ronaldo schon von 2003 bis 2009 gespielt und war zum Superstar aufgestiegen, ehe er zu Real Madrid und später zu Juventus wechselte.

Lese-Tipp Gudmundsson: Juve nimmt Kontakt auf

Die Italiener hat der 36-jährige Angreifer am heutigen Freitag bereits verlassen, er befindet sich derzeit im Privatjet. Das Ziel ist unbekannt. Klar ist aber: Sowohl United als auch City müssten eine Ablöse berappen. Juve würde Ronaldo laut dem Journalisten Rudy Galletti gerne gegen Uniteds Paul Pogba (28) eintauschen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Solskjaer schmeichelt

Laut Romano wird Ronaldo-Berater Jorge Mendes in Kürze ein Vertragsangebot von United vorlegt, City sei sogar raus aus dem Rennen. Und: Trainer Ole Gunnar Solskjaer wirbt öffentlich für eine Rückkehr.

Auf der heutigen Pressekonferenz sagte der Norweger: „Cristiano ist eine Legende dieses Klubs, der großartigste Spieler aller Zeiten, wenn Sie mich fragen.“ Beide spielten noch Seite an Seite für United und hatten „immer eine gute Kommunikation“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Fernandes lockt

Solskjaer weiter: „Er weiß, dass wir hier sind.“ Ronaldos portugiesischer Nationalmannschaftskollege Bruno Fernandes habe „auch schon mit ihm gesprochen und ihn wissen lassen, wie wir über ihn denken“.

Deutlich verhaltenere Töne kommen derweil vom Stadtrivalen. Dessen Coach Pep Guardiola sieht einen Ronaldo-Deal „derzeit weit entfernt“. Letztlich gebe es Spieler wie Ronaldo, „die selbst entscheiden, wo sie spielen wollen, nicht Manchester City oder ich“. Klingt ganz so, als könnte United die Citizens tatsächlich noch sensationell im Ronaldo-Poker ausstechen. Dazu passt: ‚BBC‘-Reporter Simon Stone vermeldet, dass City sich gegen einen Ronaldo-Transfer entschieden hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

UPDATE (16:15 Uhr): Mittlerweile berichten zahlreiche Medien übereinstimmend, dass Ronaldo den Citizens abgesagt hat. Den Superstar zieht es zurück zu United, das laut den ‚Manchester Evening News‘ bereits den Medizincheck in Lissabon vorbereitet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter