Offiziell Bundesliga

Ekkelenkamp wechselt zur Hertha

von Niklas Scheifers - Quelle: herthabsc.de
1 min.
Jurgen Ekkelenkamp im Trikot von Ajax Amsterdam @Maxppp

Hertha BSC suchte noch nach einer weiteren Alternative für das Mittelfeld und ist bei Ajax Amsterdam fündig geworden. Jurgen Ekkelenkamp zieht es in die Bundeshauptstadt.

Hertha BSC legt noch einmal in der Mittelfeldzentrale nach. Wie die Alte Dame am späten Freitagabend vermeldete, wechselt Jurgen Ekkelenkamp von Ajax Amsterdam nach Berlin und unterschreibt einen Vertrag bis 2025. Dem Vernehmen nach wird eine niedrige einstellige Millionenablöse fällig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hertha-Sportchef Fredi Bobic begrüßt den Neuzugang aus den Niederlanden: „Es ist kein Geheimnis, dass wir uns schon länger mit Jurgen beschäftigt haben. Wir freuen uns, dass wir nun eine für alle Seiten gute Lösung gefunden haben. Jurgen wird unserem Offensivspiel mit seinem Talent neue Impulse geben.“

Lese-Tipp Drei Neuzugänge im Blick: Champions League-Spieler für die Hertha?

Schon vor Wochen deutete sich Ekkelenkamps Transfer zur Hertha an. Ajax konnte seinem 21-jährigen Eigengewächs nicht die gewünschte Spielzeit zusichern und akzeptierte einen Verkauf ein Jahr vor Vertragsende. Mit Ekkelenkamp bekommen die Berliner einen technisch gut ausgebildeten Ballverteiler, der sowohl auf der Zehn als auch auf der Acht zum Einsatz kommen kann.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter