Neymar-Vater in Turin | Steve Bruce im Newcastle-Albtraum

von Georg Kreul
1 min.
Neymar-Vater in Turin | Steve Bruce im Newcastle-Albtraum @Maxppp

Die Ankunft von Neymars Vater in Turin lässt die Presse vom ultimativen Juventus-Team träumen. Newcastles neuer Trainer wird jetzt schon zum Teufel gejagt. Und die italinische Presse hinterfragt den Lukaku-Preis. FT wirft den täglichen Blick in die internationale Sportpresse.

Neymar zu Juventus?

Am gestrigen Mittwoch sickerte bereits durch, dass Neymar sich womöglich schon nach Alternativen zum FC Barcelona umsieht. Die ‚Mundo Deportivo‘ berichtet heute, Neymar Senior sei in Turin angekommen, um mit Juves Sportdirektor Fabio Paratici zu verhandeln. ‚Rai Sport‘ bestätigt das Treffen ebenfalls, sagt jedoch, das Meeting sei rein informativ und Verhandlungen über einen Transfer würden nicht stattfinden. Die italienischen Medien sind sich dennoch einig, sollte sich die finanzielle Möglichkeit ergeben, würde der Verein einen Transfer nicht ausschließen. Neymar und Cristiano Ronaldo im Sturm, Rabiot und Ramsey geholt und dazu de Ligt verpflichtet – Juve bastelt fleißig am Ultimate-Team.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bruce in, Bruce out?

Den ersten Arbeitstag von Steve Bruce als neuer Trainer von Newcastle United mit „schlecht gelaufen“ zu beschreiben, wäre wohl untertrieben. Etwa eine halbe Stunde nach der offiziellen Vorstellung war #BruceOut auf der Insel bereits in den Top-Trends bei Twitter. Parallel zur Präsentation ging Newcastle bei einem Testspiel in China mit 0:4 gegen Wolverhampton unter. Dort bekam auch Besitzer Mike Ashley sein Fett weg. Der ‚Daily Express‘ sichtete bereits asiatische Fans mit „Ashley Out“-Plakaten. Ein kleiner Wermutstropfen bleibt jedoch. Wie ‚Sky Sports‘ berichtet, steht dem neuen Trainer der Toons ein Transferbudget von 100 Millionen Euro zur Verfügung.

Lese-Tipp Gudmundsson: Juve nimmt Kontakt auf

Lukaku – Inter sucht den Plan B

Bei der täglichen Presseschau darf auch der Ablösepoker um Romelu Lukaku nicht fehlen. Die Transfer-Saga um den Stümer von Manchester United bringt mittlerweile sogar die sonst enthusiastische ‚Gazzetta dello Sport‘ ins Grübeln. „Ist dieser Mann wirklich 83 Millionen Euro wert?“, fragt die Sportzeitung. Direkt öffnet das Blatt die Schublade mit den Sturm-Alternativen und bringt Edinson Cavani von Paris St. Germain sowie Rafael Leão vom OSC Lille ins Spiel. Für ‚Sky Italia‘ ist auch Frankfurts Ante Rebic weiterhin ein Thema bei den Nerazzurri. Fortsetzung folgt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter