Neue Vorzeichen bei Nagelsmann: PSG verwirft Henry-Idee

von David Hamza - Quelle: L'Équipe
1 min.
Thierry Henry @Maxppp

Julian Nagelsmann ist bei Paris St. Germain der Favorit auf die Nachfolge von Christophe Galtier. Der zuletzt heiß gehandelte Thierry Henry würde dort aber doch nicht sein Co-Trainer werden.

Thierry Henry wird Julian Nagelsmann bei einem potenziellen Engagement als neuer Chefcoach von Paris St. Germain nicht als Co-Trainer zur Seite stehen. Laut ‚L’Équipe‘ hat sich PSG aufgrund interner Zweifel gegen diese Idee entschieden – eine Verpflichtung von Nagelsmann ist deshalb aber nicht vom Tisch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 35-Jährige, der sich bei mehreren französischen Ex-Nationalspielern mit Draht zur PSG-Mannschaft nach einer Zusammenarbeit erkundigt haben soll, ist zwar nicht der einzige Kandidat, befindet sich weiter in der Favoritenrolle.

Lese-Tipp Real-Wechsel: Mbappé reagiert auf Tchouaméni

Gespräche laufen weiter

In den vergangenen 48 Stunden soll es zu weiteren Treffen gekommen sein, um einen Nagelsmann-Deal voranzutreiben. Berater Volker Struth und PSG-Kaderplaner Luís Campos sollen sich in einem Pariser Hotel ausgetauscht haben, Präsident Nasser Al-Khelaïfi nahm am Mittwoch an Verhandlungen teil.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nagelsmann, berichtet die ‚L’Équipe‘, zeigt sich engagiert, macht sich bereits Gedanken über den Kader des französischen Meisters. Von einer finalen Einigung sei man aber noch ein ganzes Stück weit entfernt. Die Akte Henry zu schließen, hat das Tempo vorerst gedrosselt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter