Offiziell Bundesliga

VfB holt Juves Ahamada an Bord

von Georg Kreul
1 min.
Sven Mislintat ist Sportdirektor beim VfB @Maxppp

Aufsteiger VfB Stuttgart treibt die Verjüngungskur des Mannschaftskaders offenbar weiter voran. Die Schwaben haben für das Mittelfeld ein Talent von Juventus Turin im Visier.

Naouirou Ahamada stößt kurz vor Transferschluss noch zum VfB Stuttgart Wie die Schwaben vermelden, wird der 18-jährige Mittelfeldspieler von Juventus Turin für eine Saison ausgeliehen. Für den Anschluss besitzt der VfB eine Kaufoption.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ahamada spielt seit 2018 für die Bianconeri und ist aus der U17-Mannschaft mittlerweile in die U23 des Klubs aufgerückt. Der 1,83 Meter große Franzose ist im zentralen Mittelfeld beheimatet und überzeugt vor allem mit seiner Körperlichkeit sowie Robustheit in den Zweikämpfen.

Lese-Tipp Antons klares VfB-Bekenntnis

Sportdirektor Sven Mislintat ist froh über die Verpflichtung: „Naouirou Ahamada ist im Jahrgang 2002 eines der Toptalente in Frankreich. Er bringt nach unserer Überzeugung die fußballerische Qualität und auch die entsprechende Mentalität mit, um als fester Bestandteil unseres Profikaders schnell die nächsten Schritte in seiner Entwicklung zu machen. Wir freuen uns sehr, dass sich Naouirou für uns entschieden hat und begrüßen ihn herzlich beim VfB.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Insgesamt stehen für Ahamada 53 Einsätze in den Jugendteams zu Buche, in denen ihm sieben Treffer sowie drei Assists gelangen. Bei Juventus stand der Rechtsfuß nur noch bis zum kommenden Sommer unter Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter