Nach Pokal-Ausschreitungen: Lyon hart bestraft

von Jakob Strauß - Quelle: fff.fr
1 min.
Das Logo der FFF @Maxppp

Olympique Lyon wird von der Fédération Française de Football für die Fan-Ausschreitungen während des Pokalspiels gegen den FC Paris am 17.12 hart sanktioniert. Wie der französische Fußballverband offiziell bekanntgibt, dürfen die Lyoner Fans in allen Wettbewerben dieser Saison nicht mehr zu Auswärtsspielen reisen, zudem scheiden beide Mannschaften aus dem Turnier aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sollten erneut gewaltsame Konflikte von der Lyoner Fanszene ausgehen, droht der Ausschluss aus dem französischen Pokal für die Saison 2022/23. Des Weiteren muss OL 52.000 Euro Geldstrafe zahlen und für die verursachten Schäden im Pariser Stadion aufkommen. Beim Stand von 1:1 hatten die Fans beider Lager zunächst Rauchbomben gezündet, waren anschließend auf das Spielfeld gestürmt und aufeinander losgegangen. Die Partie wurde daraufhin abgebrochen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter