Sané: Besuche bei Hoeneß & Ziele mit Bayern

von David Hamza - Quelle: 51
1 min.
Leroy Sane im Trainingsoutfit des FC Bayern @Maxppp

Mit einem Jahr Verzögerung tütete der FC Bayern in diesem Sommer die Verpflichtung von Leroy Sané ein. Der Nationalspieler erzählt nun, welche Rolle Uli Hoeneß bei seiner Entscheidung für den Wechsel nach München spielte.

45 Millionen Euro Sockelablöse zahlt der FC Bayern für Leroy Sané. Einen gewissen Anteil daran, dass der 24-Jährige Manchester City ein Jahr vor Vertragsende verließ, hatte auch Uli Hoeneß. Im Interview mit dem Vereinsmagazin ‚51‘ berichtet Sané von seinen Besuchen beim ehemaligen Bayern-Präsidenten, der am Tegernsee heimisch ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Jeder weiß, dass Uli Hoeneß beim FC Bayern eine riesige Rolle gespielt hat – und noch immer wichtig ist. Es war eine Ehre, dass ich ihn besuchen durfte, und ich finde, dass man gerade bei solchen Zusammentreffen das Spezielle beim FC Bayern spürt, denn privat bei jemanden zu Hause ist es schon noch einmal ein anderes Gefühl als zum Beispiel in einem Restaurant“, schildert Sané seine Eindrücke.

Lese-Tipp 70-Millionen-Preisschild: Neuer Sechser-Kandidat für Bayern

Der Flügelstürmer erklärt: „Es war mir wichtig, zu spüren, dass Uli Hoeneß hinter meinem Wechsel nach München steht – und genauso wichtig war es bei den anderen Entscheidungsträgern, bei Karl-Heinz Rummenigge, Hasan Salihamidzic, Oliver Kahn und Herbert Hainer.“

Unter der Anzeige geht's weiter

„Das sollte sich ändern“

Kontakt hatte Sané nicht nur zu den Münchner Führungskräften, auch einige DFB-Kollegen machten ihm einen Wechsel schmackhaft: „Die Bayern-Spieler hatten mir schon vorher viel vom familiären Gefühl in diesem Klub erzählt. Jetzt bin ich gerade mal ein paar Wochen hier und kann das bereits bestätigen.“

Auf sein Pflichtspieldebüt für die Bayern wartet Sané noch, derzeit weilt er bei der Nationalmannschaft. Seine Ziele für die neue Saison hat der Linksfuß aber schon klar definiert: „Ich möchte in einem der größten Vereine der Welt eine tragende Rolle spielen. Und ich habe in Deutschland noch keine Titel gewonnen – das sollte sich ändern.“

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter